Start in BS, BAB 7 bis Werratal völlig unbeeindruckt von den Bergen zieht der Wagen mit 92km/h und Tempomat seine Bahn. Vor dem Anstieg Werratal der erste Notlauf. Laderdrucksensor getauscht, leider vergessen den Zündschlüssel abzuziehen. Mit Notlauf also weiter bis Guxhagen, Notlauf resetet. Motor hat deutlich weniger Leistung, war aber nicht der Notlauf so wie ich kannte. Weiter über Fulda und Gelnhausen in den Spessart, wobei es träge voran ging, ich aber nicht mehr genau unterscheiden konnte ob es den bekannten Notlauf gab oder nicht. Aussentemperatur 26-30°C. Auf der Heimfahrt lief er wieder wie zugeschnürt und nach 30km auf der BAB 66 kam dann wieder der richtige Notlauf. Sensor zurückgetauscht, und mit voller Leistung die Berge plattgefahren. Nach dem Kirchheimer Dreieck, erneut mit Notlauf den Berg rauf, sehr peinlich da das Buschtaxitreffen gerade vorbei war ... . Der Notlauf wiederholte sich nach wenigen Km sofort wieder. Aussentemperatur 25-29°C.
Im Laufe der Woche habe ich geprüft: Luftleitungen zu Wandlern Stellern, Sensoren, Filter, etc. einige getauscht. Druckwandler am Turbo getauscht. Pedalweggeber geprüft. Stecker am MSG optisch geprüft.
Gestern 80km hin und zurück zum "Diagnosegerät" , völlig problemlos, alle 177 Pferdchen in vollem Galopp. Aussentemp. 16-18°C.
Das ist das Ergebnis :
Die Todolist werde ich kommende Woche abarbeiten.
Was könnte diese Fehler temperaturabhängig auslösen ? Wo würdet ihr ansetzen ?
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt