Hallo,

mich nerven immer noch die Notlaufprobleme.

Folgendes vom letzten WE :

Start in BS, BAB 7 bis Werratal völlig unbeeindruckt von den
Bergen zieht der Wagen mit 92km/h und Tempomat seine Bahn. Vor
dem Anstieg Werratal der erste Notlauf. Laderdrucksensor getauscht, leider
vergessen den Zündschlüssel abzuziehen. Mit Notlauf also weiter
bis Guxhagen, Notlauf resetet. Motor hat deutlich weniger
Leistung, war aber nicht der Notlauf so wie ich kannte. Weiter
über Fulda und Gelnhausen in den Spessart, wobei es träge voran
ging, ich aber nicht mehr genau unterscheiden konnte ob es den
bekannten Notlauf gab oder nicht. Aussentemperatur 26-30°C.
Auf der Heimfahrt lief er wieder wie zugeschnürt und nach 30km
auf der BAB 66 kam dann wieder der richtige Notlauf. Sensor
zurückgetauscht, und mit voller Leistung die Berge plattgefahren.
Nach dem Kirchheimer Dreieck, erneut mit Notlauf den Berg rauf,
sehr peinlich da das Buschtaxitreffen gerade vorbei war ... .
Der Notlauf wiederholte sich nach wenigen Km sofort wieder.
Aussentemperatur 25-29°C.

Im Laufe der Woche habe ich geprüft: Luftleitungen zu Wandlern
Stellern, Sensoren, Filter, etc. einige getauscht. Druckwandler
am Turbo getauscht. Pedalweggeber geprüft. Stecker am MSG
optisch geprüft.

Gestern 80km hin und zurück zum "Diagnosegerät" , völlig
problemlos, alle 177 Pferdchen in vollem Galopp. Aussentemp.
16-18°C.

Das ist das Ergebnis :

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Die Todolist werde ich kommende Woche abarbeiten.

Was könnte diese Fehler temperaturabhängig auslösen ?
Wo würdet ihr ansetzen ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt