Hallo,

ich gebe den Druck IMMER auf den Eingang, bei Luft oder Fett.

Bei Luft wie von Jürgen beschrieben, auch wenn ich da zunächst immer empfehle, die Kolben gegen Abflug zu sichern. Also z.B. einen Hammer zwischen die Kolben zu stellen (es gibt ja zunächst immer der zuerst nach, der am Leichtesten geht, die Anderen bleiben zunächst stecken) und zu beobachten, welche Kolben beweglich und welche fest sind. Die Beweglichen dann mit Schraubzwinge o.Ä. sichern, und zunächst den/die Festen heraus drücken.

Wenn das mit Luft nicht geht, dann eben mit Fett. Da finde ich die Lösung von Jürgen aber umständlich. Ich habe mir in eine Überwurfschraube ein Gewinde gedreht, und dort einen Schmiernippel hinein geschraubt. Überwurfschraube in den Leitungsabschluss schrauben, Entlüfter zu drehen, und dann pumpen...

Der Sattel muß danach aber komplett zerlegt und gereinigt werden, da das Fett sonst später auch die neuen Dichtungen angreift. Auch die, mit der sie Sattelhälften untereinander abgedichtet sind (je nach Bauform)!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.