Lumenition ist mir als Zündsystem noch im Ohr. Haben die 4-Zylinderfahrer oft eingebaut und sind völlig problemlos gefahren.
Mittlerweile gibt es aber auch Verteiler, die programmierbar sind, als Kennfelder haben. .... wenn ich jetzt nicht was völlig durcheinander bekam. Ich habe ewig keine LandRover-Illustrierte in den Fingern gehabt, meine aber fast sicher, daß da sowas beworben wurde im Anzeigenteil. EDIT (google half) http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RB7459E123
Aber irgendwie müsste es mit originalem System ja auch laufen können. Kann der kondensator kaputt sein ???

p.s. ich seh´ gerade, Zündspule war gefragt. Da hab ich am Bedarf etwas vorbei gepostet. Ich glaube aber, Zündspule ist vergleichsweise egal. Es gab mal Fälle, wo zB eine neue Verteilerkappe von Nachbauqualität genauso schlecht arbeitete, wie die alte, die ausgebaut worden war. Eine "originale" Verteilerkappe, wenn auch teurer, hat zumindest erstmal wieder vernünftig funktioniert. Teile mit schlechter Qualität gibt´s wohl auch. Aber ich hab die Zündspule als eher anspruchslos in Erinnerung. Allerdings ist mein Erfahrungsschatz zu den originalen Zündanlagen sehr begrenzt. Fürchte, eine echte Hilfe bin ich nicht. Wollte nur paar Ideen dazuwerfen.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 21/09/2016 21:16.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!