Hallo Lucky,

hattest Du nicht erst letztes Jahr Dein lang übersetztes 5- Gang zugunsten des kurz übersetzten ausgebaut? "Vernünftige" Drehzahl bei Tempo 100 ist damit vom Tisch. Ich hab ebenfalls noch den OM 617 drin, bin aber damit nicht unzufrieden ( Ventileinstellung wird straff überwacht, Papierluftfiltereinsatz durch Textileinsatz ausgetauscht, Pumpe bis an die Rußgrenze eingestellt ).
Hab das lange Fünfgang ( 0,8 ) und 235/ 85/ 16 drauf, Luftdruck 4,3 bar. Fahre täglich Autobahn, stets zwischen 110 und 120, Geräusche kommen nur vom Fahrtwind, Motor ist da nicht zu hören.
Für Wettbewerbs-Offroad- Einsätze ist diese Übersetzung natürlich weniger geeignet. Bin jedoch Dank der Untersetzung und der Sperren abseits vom Asphalt noch nirgends steckengeblieben...
Gruß Peter

PS: für Umbau auf 602/ 603 passt Dein Getriebe, musst nur die Glocke ändern ( Anlasser in Fahrtrichtung links ), in der Bucht zwischen 75 und 135,- Eus...

Zuletzt bearbeitet von Dieselschrauber; 22/09/2016 07:29.

460.333 mit OM602, 461.311 mit OM616