hai zusammen,

bei uns geht's inzwischen mit Windeseile dem Ende entgegen.
Nach 3 Tagen Autowaschen haben wir vorgestern unsere Kiste im Hafen von Port Kembla abgegeben. Bisher haben wir noch keine Reklamation bezügl. Reinigung. Ich hoffe es bleibt dabei.
Mittlerweile sind wir in Sydney und das Wetter wird trotz des begonnenen Frühlings einfach nicht besser. -Nur dass wir jetzt vom Bett zur Toilette nicht raus müssen, sondern trockenen Fusses 3m über den Teppich spazieren.
Nach 23000km kann ich kurz zusammen fassen:

Mängel/Schäden am Auto
Kondensator der Klimaanlage mit Riss (nicht reparierbar)
1 Radmutter verloren (mit M18/1.5-er Mutter ersetzt, da in Alice beim Iveco-Händler Ersatz erst nach 2 Tagen möglich gewesen wäre

Schäden am Koffer
Zeltstoff des Hubdachs und Gummidichtung durch einen zu tief hängenden Ast gerissen
ein Loch in der Aussenhaut des Koffers ebenfalls durch einen Ast
an 3 Schubläden je 1 Schraube gelockert
an 2 Seitz-Fenstern der Ausstell-Mechanismus defekt (Federn rausgefallen)

angenehmes

alle Stauklappen staubdicht (Lob an Ormocar!)
Inneneinrichtung entsprach den Erwartungen
sowohl Hubdach als auch Heizung waren dringend erforderlich (3 Monate schwitzen, 3 Monate frieren!)
Solaranlage während 6 Monaten ohne zusätzliche Ladung durch Lichtmaschine ausreichend für unseren kompletten Strombedarf (Kühlbox, Heizung,Notebook, Kameras, Kleinverbraucher und Licht)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

und er kam dann noch während des Autowaschens dazwischen

[Linked Image von up.picr.de]


dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig euch bei Süd-Treffen viel Spass und ein schöneres Wetter als wir es zur Zeit haben zu wünschen. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei.


Bis bald

SeppM brumm