Hi Thomas,

ja ich habe vor innen einen Winkel anzusetzen. Ähm .. ne Skizze

im Schnitt

[Linked Image von up.picr.de]

Hab erst mal die Aussenhaut, mit Z-Profil aus gekantetem Blech, gemacht. Ich dachte innen kann ich noch immer arbeiten, auch wenn dann mal die Sonne scheint.

Das innere Blech wird mit 30mm Hartschaumplatte mit dem äusseren Blech "laminiert". Innen natürlich überall verklebt und in die Position genietet.
Ich arbeite mit so vielen Einzelstücken um möglichst viel Spielraum zu haben. Aussen gibt Maß vor, Innen folgt so wie es passt.

Die Erhöhung beträgt 260mm, jetzt hab ich immer noch 3 Finger Luft überm Kopf.
Das Dach rutscht bei Der Erhöhung ca. 83mm nach vorn das musst Du hinten natürlich überbrücken, sonds wirds ein Arschkabrio

Den Spalt innen, der dann weiter zusammengedrückt wird, habe ich mit Winkelschleifer und Messer erweitert.


Grundsätzlich lief alles ganz toll, die Probleme

- vordere Platte, die von der Kabine schräg hoch kommt, lässt sich nicht so einfach hochbiegen. Die orig. Kantung ist ziemlich fest und lässt sich nicht einfach wieder aufbiegen. Obs an der Vernietung mit der Tonne Dichtkleber oder der Kaltumformung liegt, keine Ahnung. Mir hats die Platte leicht vom Schaum gerissen. Ist also leicht nach vorne aufgebogen. Damit kan ich aber gut leben denke ich.

- Das Hochdrücken und Stabilisieren war schwerer als gedacht, sowas wie Baustützen wären schon geil gewesen. Aber wagenheber und Kapplas tuns ja auch.

Schön das es gefällt, Bild kommt die Tage


FGSt-Nr ZCFD.....9004056