Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure "Anregungen".

@ Willi: Es geht mir nicht um irgendeine Auspuffanlage, ich kann ja das originale Rohr bei MB bestellen, kostet mit ~300,00 € auch kein Vermögen ;-)
Ich denke nur über eine Alternative aus dem Teileregal nach...

DaPo hat schon die richtigen Nummern aufgeführt.
Bei mir ist das Rohr 00 19 verbaut und ich hätte gerne das mit der Endnummer 03 19.
Ich gehe auch davon aus, dass die Auspuffanlagen der 250/290GD unabhängig vom Radstand bis zum Ausgang des Vorschalldämpfers, also etwa in Höhe der Getriebeabstützung, identisch sind. Die Differenzierung fängt wohl erst danach an, wie DaPo's Nummern für die Rohre ab VSD nahelegen.

Laut EPC-Grafik glaube ich auch erahnen zu können, dass die Rohre 00 19 und 03 19 zwischen den jeweiligen Enden dieselben Maße/Bezugspunkte haben.
Kann man wohl bei MB das Auspuffrohr "zur Ansicht" bestellen und zurückgeben, wenn es nicht passen sollte? Vorausgesetzt natürlich, das bestellte Rohr nur "trocken" ausprobiert zu haben...

Der TÜV_Prüfer macht bei den Gedankenspielen keine Probleme, der ist bei den Umbauten von Anfang an einbezogen(fährt übrigens selber G).
Ich baue die Auspuffanlage ja auf Seitenauspuff von einem G270CDI um, mit einem HSD von einem G400CDI.

Frank

Wenn das erledigt ist und die restlichen Fahrwerksteile vom gelbchromatieren zurück und angebaut sind, kann ich das Fahrgestell komplettieren und seit 2 Jahren endlich mal den Motor anwerfen...
Dann nur noch die neue Alupritsche drauf, lackieren und fertig.