Original geschrieben von Five in a Box
...die Düsenkörper der Düsenhalterkombination ...
Bei klassischen Einspritzsystemen (also ohne Kabel am Einspritzventil) spricht vom Einspritzventil. Dieses besteht aus Düsenhalter und Einspritzdüse. Die Einspritzdüse besteht aus Düsenkörper und Düsennadel. Der Düsenkörper bei kleineren Motoren (so bis LKW) ist aus einem Stück, bei größeren Dieselmotoren können die aber auch mehrteilig sein.

Wenn man die Einspritzventile sowieso draußen hat, sollte man die Kompression prüfen, die Brennräume endoskopieren, die Einspritzventile abdrücken (Spritzbild, Schnarrgeräusch, Öffnungsdruck) und die Düse prüfen (Verkokungen an Düsenspitze, Nadelspitze, Gleitverhalten der Nadel usw).

Gruß


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.