Hallo,

lange angedacht und nun gemacht : Nordseeküste hoch bis Römö und Ostseeküste wieder runter.

Sonntag noch die letzten Kabel und Kraftstoffleitungen angestrapst und los. Traditionell bis zum
Restaurant "Zur goldenen Möwe", derweil die Mädels fürstlich speisten habe ich mal Nachschub für
unseren Kleiderschrank abgeholt, Insider. Da es sich staute, die BAB verlassen und ganz bei lieben
Freunden einen Kaffee geschnorrt. Da es sich vor dem Elbtunnel auch staute, haben wir Wischhafen
angesteuert und direkt an der Fähre übernachtet. Einfaches aber warmes Abendessen.

[Linked Image von up.picr.de]

Nach einer ruhigen, regnerischen Nacht und einer Runde gassigehen wurde mit frisch aufgebackenen
Bröttchen ausgiebig gefrühstückt. Ruckzuck waren wir auf der Fähre und kurz danach schon auf der
anderen Seite der Elbe.

[Linked Image von up.picr.de]

Allerdings sind wir gleich nordwärts abgebogen und über das Störsperrwerk. Diesem Wasserfahrzeug
würde ich nicht mehr trauen.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir sind dann der Stör bis zu einer kleinen Fähre gefolgt und entgegen unserer Route nochmal
übergesetzt, just for fun, sozusagen.

[Linked Image von up.picr.de]

Zurück über die nächste Brücke stimmte die Richtung wieder. Oder, doch nicht? Denn plötzlich
standen wir vor dem Colosseum, war das nicht viel weiter südlich?

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem wir uns den nächsten Kaffee erschnorrt hatten, wurden Kilometer gemacht. Ziel war ein
ruhiges Plätzchen am Deich. Zuvor musste allerdings erst eine gewaltige Steigung bewältigt werden.
Zu sehen gab es aber nix, da unten.

[Linked Image von up.picr.de]

Dafür wurden wir am Ziel schon erwartet

[Linked Image von up.picr.de]

Doch, hatten wir uns schon wieder verfahren? Denn, auf dem Wegweiser stand was von
Hamburg, 6€ ...

[Linked Image von up.picr.de]

Egal, ein Plätzchen ist noch frei, einfaches aber warmes Abendessen.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Morgen wurde mal die Heizung angeschmissen, machte das Anziehen angenehmer ... . Denn,
der Herd blieb aus, gefrühstückt wurde aushäusig, reichlich und lecker. Danach ging es über einen
kleinen, unbemannten Grenzübergang nach Dänemark rein. Kaum hat man sich an an den vielen
Verkehr gewöhnt, ist man schon am Ziel.

[Linked Image von up.picr.de]

Fortsetzung folgt


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt