Dachte ich mir doch dass nicht alle Deutschen freiwillig eine so bescheiden aussehende Leuchte hinten an den Amis dranhängen.

Auch wenn viele über die Schweizer Bürokratie fluchen...in Sachen Beleuchtung haben unsere Behörden doch noch etwas mehr Mitleid mit uns Ami-Fahrern als anderswo; Keine Nebelschlussleuchte nötig, Rote Blinker hinten erlaubt, alle Leuchten welche mit DOT gekennzeichnet sind, sind ohne wenn und aber erlaubt (ausser Gelbe Leuchten nach vorne).

Ist die etwas grössere Ami-Sympathie echt weil der Louis Chevrolet ein ausgewanderter Schweizer war?

Original geschrieben von Caruso
Ob das auch für hohe Fahrzeuge gilt,die einen flachen
Plattformanhänger hinter sich herziehen,weiß wieder keiner.
Muss keine haben. Must nur die richtigen Kontrollschilder dran haben, beginnend mit einem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund wink Sorry, musste jetzt sein wink wink wink