Meine letzten Zweifel sind nun ausgeräumt. Auch bei verzinktem Stahl liegt Körapur vor Sika 252.
Ich werde am Übergang zum Alkoven eine Staumöglichkeit (Kiste mit mit 3-eckigem Querschnitt auf volle Kabinenbreite) für lange Sachen wie Sonnenschirm oder Zeltstangen u.ä. bauen. Ob aus Alu oder verzinktem Stahl weiß ich noch nicht, daher auch hier Klebeversuche.

https://youtu.be/13sBHu5cv8Q


und hier ein 3mm Alublech

https://youtu.be/NXxN1_yrT8Q

beides wurde ohne Firlefanz mit Schmirgel angeschliffen und mit Aceton entfettet.
Kein Primer, kein Aktivator, kein nix.
Klebespalt wurde vernachlässigt, einfach eingeschmiert und zusammengepappt.

Während meiner Versuche ist mir aufgefallen daß Sika, egal ob 252 oder 221 immer auf der Metallseite nachgibt, das Sika haftet also überwiegend an der GFK-Fläche.
Bei Körapur gibt das GFK-nach! Die oberste Schicht wird ausgerissen!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?