Hallo Leute,
bin heute zum TÜV vorgefahren. Dem Prüfer hat das AUto einfach gut gefallen. Leider war meine rechte Bremse hinten etwas zu und hatte wenig Bremsleistung. Obwohl er ja wegen den Bremse eingige Wochen in meiner Werkstatt stand. Die haben aber auch keine roten Nummer konnten keine richtigen Probefahrten machen. Naja, ist halt ein normaler technischer Mangel. Das einzige, was dem Prüfer nicht gefallen hat, ist das Fehlen einer Diebstahlsicherung und die Kennzeichenbeleuchtung (die könne ich mir aber einfach selbst einbauen aus dem Zubehörhandel). Ich hatte 2 Betriebserlaubnisse aus dem Forum dabei (Danke nochmal an diejenigen) und das gefiel dem Prüfer gleich und wollte alles mehr oder weniger übernehemen. Hat mir dann noch erklärt, wenn ich unter 3,5to eintragen lasse, brauche ich die Diebstahlsicherung und wenn ich über 3,5to bin brauche ich einen Fahrtenschreiber...oder Ummeldung auf SoKfz.
Die Platikscheiben an der Seite fand er nicht toll, aber er hats nicht zur Bedingung gemacht. Da die aber so sehr rappeln, werde ich die auf jeden Fall tauschen.
Alles in allem: Bremse richten und Diebstahlsicherung.
War echt irgendwie easy...
Wegen der Diebstahlsicherung meinte er, man könne sowas selbst bauen, aber an der Lenksäule war eh mal ein normales Lenkradschloss. Bei mir ist das ausgebaut. HAt da jemand Erfahrung bwi den WM oder habt ihr alle noch Lenkradschlösser.


Gruss Thomas