So,hab Euch wieder vernachlässigt aber dafür getestet.

Dicht ist nu alles und mitlerweile auch komplett "gesandwiched" also mit 30mm iso und inneren Blechen verklebt.

Testfahrt war erfolgreich, haben nur ne Heizung wirklich vermißt. Und schlaft bei den Temperaturen nicht unter der unisolierten Dachluke!! Es Regnet!! hirn

Den Effekt haben aber auch alle Rahmen von Türen, Fenster etc.
wie habt ihr das denn gelöst?

Höhe ist knapp 2,9m an der Kante, ohne Pilz.

Ich bin laut Eintragung 1,85m lang und hab jetzt noch so 3-4Finger überm Kopf frei. Ist angenehm für mich.

Platz für 2/3 der Bande ist entstanden und wurde als ausreichend bewertet, Jungs-Bett:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir haben beschlossen die Verlängerung ersatzlos zu streichen, nach viel hin und her glauben wir trotzdem genug Platz zu haben. Nach der Testfahrt bin ich fast sicher das es so hinhaut, allerdings waren wir nur zu viert unterwegs.

ganz hübsch find ich ihn so auch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Thomas skizze find ich gut. habe nachdem ich das Dach geschnitten hatte gesehen das der Aufwand direkt auf die Außenwand zu gehen kaum größer geworden wäre. Mir fehlte die Info wie wirklich Wand/Dach aufeinander treffen, daher die Lösung mit dem aufgesetzten Winkeln. Ich mach mal ne Skizze von dem orig. Aufbau.

nils


FGSt-Nr ZCFD.....9004056