Hallo zusammen,

Original geschrieben von WoMoG
Vielleicht hat es ja doch einen Grund, warum es nicht (mehr)
einzeln in der Sternenapotheke gibt ?
Die genauen Gründe kenne ich auch nicht, aber die Dichtbälge mit dem Metallring gibt es praktisch von keinem Fahrzeug-Hersteller mehr als Ersatzteil. Ich denke, daß das auch irgendwie mit Kosten/Nutzen zusammen hängt, jedenfalls aus Werkstattsicht:
zur Reparatur muß das Ding eh raus, und die Werkstatt muß für die Reparatur noch die Garantie übernehmen, da wird eben lieber komplett gewechselt. Ist mit vielen anderen Teilen ja mittlerweile genauso.

Bei manchen PKWs gibt es allerdings noch immer Reparaturmanschetten von Mercedes, die sind für den G aber allesamt zu klein.

Original geschrieben von Meister
Ausser von Meyle sind die aus dem Zubehör auch nicht annähernd dem Original entsprechend.
G-russ Meister
Wie meinst Du das jetzt?

Die Manschetten, die ich jetzt bestellt habe, stammen direkt vom einem großen (deutschen) Hersteller von Gelenkköpfen; es sind Dieselben, die die auch selber verbauen. Diese werden auch von mehreren anderen Anbietern unter anderen Namen (und deutlich teurer) vertrieben.

Sie kosten rund 7-9€/Stück, je nach Größe (gibt beim G ja Mehrere), kommen aber leider erst in ca. 2-3 Wochen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.