Sali Urs
Den Thread hab ich ja glatt überlesen.

Kurzantwort zu den Federn, an der Hinterachse klar den progressiven Effekt wegmachen, also das ganze Paket liegt immer an und trägt. Das was du jetzt hast ist ein klares Nutzfahrzeugpaket für stark wechselnde Lasten, Leer und Voll, so wird erreicht dass ein leeres Fahrzeug uberhaupt federt.
Für konstante Lastbist das aber nicht ideal, erst recht nicht wenn das Hilfspaket gerade so steht dass es nur beim einfedern Kontakt hat, das führt dann zu dem genannten Trampolineffekt.

Für dich klar, wende dich an die Firma Federn Bieri in Kriens Luzern, der baut dir deine Pakete so um dass es am Ende passt, also sowohl was die Höhe angeht als auch die Traglast. Gut abgestimmt hast du danach eine Federung mit der du auch Temposchwellen wieder glattbügelst.

Betreffs Stoßdämpfer, du gehst in die richtige Richtung.
An der Hinterachse nimmst du 2.5er King oder Fox, müssen dabei nicht verstellbar sein - aber sie müssen auf deine Achslast und deinen Fahrstil abgestimmt sein.

Lies hier mal in dem Link die Beschreibung der Dämpfer durch von Stage1-Stage6.
https://www.thurenfabrication.com/p...s/shocks/thuren-king-shock-packages.html
Das gibt dir mal eine Ahnung davon was geht und wie es geht.
Meine Hinterachse ist in etwa Stage3 eingestellt.

An der Vorderachse reichen 2.0er gut aus, da hab ich auch die verstellbaren Fox drin wobei auch diese eine Grundabstimmung haben passend zum Gewicht.

Der Durchmesser der Dämpfer korrespondiert zu Achslast und Einsatzzweck.

Dämpfer kannst bei http://downsouthmotorsports.com/ bestellen für deinen Silverado.
Ich habe Meine auch dort gekauft. Die Leute sind Top was das abstimmen von Shocks angeht. http://downsouthmotorsports.com/p-9333-sales-service.html

LG Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 25/10/2016 17:27.

It's your life - make it a happy one!