Kurze Zwischenmeldung.
Während meiner kleineren unaufwendigen TÜV-Vorbereitungen ist mir aufgefallen, man glaubt es kaum, fehlt die Heizung. Also, genau genommen ist der Heizkörper (Wärmetauscher) vorhanden, aber in den Fußraum des Beifahrers verlegt...und heizt dort auch noch recht gut. Das komplette Gehäuse fehlt und auch alle Rohre.
Nun habe ich ja längerfristig vor eine Warmwasseraufbereitung über das Heizsystem zu installieren und bin in sofern gar nicht so traurig über diesen Mißstand.
Den kompletten Kasten könnte ich aus Riga für rund 300€ bekommen, in Einzelteilen (den Wärmetauscher habe ich ja und funktioniert)habe ich noch nicht zusammengerechnet, die Teile gibts aber...
Kann mir jemand sagen, ob die Standard WM-Heizung gut funktioniert oder hat jemand eine Idee zur Optimierung. So ein Heizungssystem ist ja im Grunde ziemlich simpel und ich könnte mir den Kasten mit Ventilator meiner Wahl selbst konstruieren.....und gleichzeitug meine Warmwasseraufbereitung vorbereiten.

....und hat vielleicht noch jemand ne Idee, ob man irgendwie noch eine Klimaanlge einfachster Machart damit kombinieren könnte....

P.S. Das Lenkradschloss passt übrigens perfekt an die Lenksäule (ist dafür vorbereitet), aber an der Lenkspindel gibts wohl einen Ring, der auf der Spindel sitzt mit entsprechender Kerbe für das Schloss. Ein entsprechendes Teil habe ich aber bei keinem der Daily dieser Bauzeit bis 99 gefunden. Hat irgendein Baujahr nach 1990 ein mechanisches Lenkradschloss?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 29/10/2016 08:02.

Gruss Thomas