[Linked Image von up.picr.de]

Zwar nicht Peru aber immerhin Friaul- Julisch Venetien. Standort ist die Mündung des Isonzo, direkt am Überschwemmungs-Schutzdamm*. Ausläufer des jüngsten Erdbebens haben wir deutlich gespürt.....
Schöner, ruhiger "wilder" Platz mit sehr gutem Restaurant in Spazier-Entfernung, etwa in Bildmitte, mit den roten Dächern, dem Turm und den vielen Bäumen (Daten und Koordinaten gerne per PN). Wir sind dann mit den Fahrrädern von Aquilea (angenehmes Frühstückslokal 5 min zu Fuß vom Womo-Parklpatz) aus die Lagune entlang und landein wieder zurück gefahren.

Tags darauf dann:
[Linked Image von up.picr.de]

Die gro(e)ße(nwahnsinnige) Villa Manin in Codroipo und die kleine Landgurke.
In dieser bescheidenen Villa gibts zur Zeit eine ziemlich vollständige Übersicht über das Lebenswerk des italienischen Künstlers Lorenzo Mattotti. Ich fand sie sehr spannend (und musste mich bei einigen Bildern fragen, was denn der Mann so alles einwirft)
[Linked Image von up.picr.de]

Das ist (z.B.) aus dem "Hänsel und Gretel" Zyklus, großformatig und ziemlich beeindruckend.

Kurz-beurlaubte Grüße aus : schon wieder daheim.
Grüße
Wolfgurker




*Nein, es soll nicht die Überschwemmung geschützt werden :-)))


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]