Herbert, er hat noch nie erlebt, dass die Steuerung einer Winde aussetzt und diese einzieht und nicht mehr abschaltet. Wohl dem, der da noch die Haube aufbekommt. Bei dem Fall, den ich erlebt habe, hat der Vorbesitzer zum Glück Batterieschnellverschlüsse montiert. Da waren dann nur die Lager vom Seilfenster hinüber.

Einfach- wie bei jedem anderen Geländewagen- ein Relais (meinetwegen das 24V Original vom Daimler), Schalter und ein paar Kabel vor zur Winde ist zu popelig? Aber zur Niederlassung zu traben und sich den Schaltplan ausdrucken zu lassen ist auch zu viel Geschäft. Machen die garantiert, wenn die damit gleich ein paar Dioden, Relais, Schalter und Kabelsätze verticken können. Kommt eben drauf an, wie höflich man dort auftritt.

Na wenigstens isser so vernünftig, ne 24V- Winde zu nehmen.


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)