Zitat
Wie bist Du denn mit den 103 PS zufrieden ?
Könnts was mehr sein oder bist Du zufrieden?

Sagen wir, zu 95% zufrieden. Sicher, wenn ich hinter einem LKW herdackel, hätt ich auch manchmal gern ein paar Pferdchen mehr....
Aber grundsätzlich ist der D22 für mich ein (sehr) geländegängiger Packesel, und Esel sind nun mal nicht fürs Rennen gebaut. Je gemütlicher, umso höher der Spaßfaktor (aber das ist eine Lebenseinstellung und hat nur sekundär mit dem Autofahren zu tun). Und im Gelände hat's noch nie an Power gefehlt (zB an Steilhängen), eher am Grip ... so jenseits der 40, 45 Grad.

Zitat
Nur die Federung könnte besser sein. Bei schlechter Wegstrecke ist er ein wenig zu hart.
Naja, ist Ansichtssache und hängt wohl auch vom Einsatzzweck ab. Ein Pickup ist nun mal keine Komfortlimousine (und soll's meiner Meinung nach auch nicht sein), sondern ist für hohe Last und Belastung ausgelegt.
Ich habe vor 5 Jahren den Navara u.a. deswegen nicht genommen, weil er um ein Federnblatt weniger hat, und voriges Jahr habe ich stärkere Drehstäbe + Dämpfer eingebaut - nicht zum Höherlegen, sondern um fürs Gelände ein strafferes Fahrwerk zu haben, das nicht bei jeder Unebenheit gleich durchschlägt oder auf Bodenwellen zu trampeln beginnt. Seither ist das Auto vor allem hinten wesentlich stabiler, auch auf der Straße (der unbeladene Pickup neigt hinten ja sehr zur Eigenwilligkeit) und in Kurven.

LG
peko
der kein großer Freund der VerSUVung von Geländefahrzeugen ist