Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, dann nimmst du einen W124 vielleicht mit 300D mit Schaltgetriebe. Dann bist du so ziemlich sorglos unterwegs. Sollte einmal das Getriebe nicht mehr geräuschlos arbeiten, kannst du es recht einfach überarbeiten. Mich haben damals sämtliche Lager, Synchronringe, Synchron-Federn, Dichtsatz und Getriebeöl um die 70€ gekostet.

Oder die Kupplung kostete mich 250€ inkl. Nehmerzylinder. Und die Arbeit ist echt kein Hexenwerk.

Lediglich beim Rost musst du acht geben und immer im Auge behalten.

Ok ist kein Rennauto, aber dafür dankt er dir, dass er dich immer ans Ziel bringt. Fuhr mit meinem bei Kilometerstand 470tkm von Wien - Sardinien (Arbatax) und wieder retour ohne Zwischenfälle.

Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?