Hi Thomas,

kann Dich sehr gut verstehen! Fahre gerade im Alltag einen S212 mit allem Gedönse (billig als Leasingrückläufer mit 165tkm auf der Uhr gekauft). Schöner Wagen - aber wenn dann mal was dran ist, geht´s gleich ins Geld. Dieses Jahr: 3 Sensoren für den Totwinkelassistenten getauscht (die waren regelrecht aufgequollen), Stückpreis 500 Euro; außerdem die beiden Stoßdämpfer (Airmatic) an der Hinterachse - Stückpreis 500 Euro... War mir durchaus bewusst, dass man bei der Laufleistung etwas mehr in Teile investieren muss (dafür hat er kaum Wertverlust, seit ich ihn gekauft habe). Aber die jeweiligen Summen sind dann schon interessant.

Freue mich jedenfalls schon auf September - dann kommt mein S124 300 TD auf die Straße (H-Kennzeichen!), den ich letztes Jahr im Sommer billig geschossen habe. Rentnerwagen (paar Kratzer und kleine Dellen, dafür so gut wie kein Rost) aus praktisch erster Hand mit 165tkm auf dem km-Zähler. Hab seit bestimmt zwei Jahren einen Suchauftrag laufen, aber was Vergleichbares habe ich nicht wieder gesehen! Hatte auch überlegt, mir den als Daily Driver fertig zu machen - aber irgendwie ist er mir dafür dann doch zu schade!

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! Und beneide Dich jetzt schon ein bisschen - einen 123er habe ich auch lange gesucht (Diesel T-Modell), die ganze Sache dann aber verworfen, nachdem mir der 124er zugelaufen ist...

Viele Grüße
Frank


350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)