Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
Hallo Daniel,
Das mit dem Steuergerät war fr mich auch ein Rätsel, aber im www findet man etliche Fälle. Was da genau passiert wei ich auch nicht . Hast du vlt. noch Kontakt zu " der Hund" ? Der war doch vom Fach? Dem knnte ich die defekte Platine schicken. Gesehen hat man nix darauf.
nein, direkten Kontakt habe ich leider nicht. Aber er ist ab und an wohl noch mal hier unterwegs, denn auch wenn er den letzten Beitrag 2011 geschrieben hat, war er in 2016 eingelogged. Oder Du kontaktierst ihn per Mail, die Adresse steht im Profil.

Wenn der DC-DC-Wandler hoch geht, ist der wohl entweder unterdimensioniert oder nicht richtig gekhlt.

Zitat
Zur Explosion im Ansaugtrakt: die haben ja in den Luftfilter gesprht. Das ganze Volumen Luftfiltergehäuse, Turboschläuche, Ladeluftkhler bis zur Ansaugbrcke war wohl voll mit Startpilot. Dann reicht eine Fehlzndung/Funken o.ä.

Startpilot ist bei mir in der Werkstatt ein absolutes "no go".
Im schlimmsten Fall mal fr ne Kettensäge o.ä., sonst neverever.

Die Deppen hätten ja einfach die Rohr-Leitung vom Ladeluftkhler zur Ansaugbrcke ffnen mssen um direkt in die Ansaugbrcke zu sprhen.
Ich bin auch kein Freund davon, aber ab und an verwende ich den auch (bzw. vorzugsweise Bremsenreiniger). Aber halt in Maen (nicht Massen)...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.