Guten Abend,

dieser Faden bringt auch mich wieder zum Überlegen wie wir die Heizung eingebaut haben. Thema Überhitzung stand auch bei uns zur Diskussion.
Wenn ich mich richtig erinnere (was ich noch von außen sehen kann) haben wir 1 größeres Loch in den Boden gebohrt und das Abgasrohr nach außen und die Dieselleitung nach innen geführt.
Der Zwischenraum wurde vermutlich mit Glaswolle... ausgestopft?
Von Unten (außen) wurde dann eine Edelstahlplatte verklebt um die Rohre im richtigen Abstand zu halten. Best Case haben wir ein Edelstahlrohr eingesetzt?
Bis dto. ist noch nichts angebrannt. Wir heizen allerdings nicht viel. Mehrstündiger Dauerbetrieb war noch nicht angesagt. Somit wird dieses Thema doch noch mal einem Review zugeführt ob wir hier wirklich alles bedacht haben.

Ach ja, das Ormocar Material brennt nicht so einfach (unfreiwilliger Selbstversuch) Das GFK Material glüht mehr. Stichflammen gibt es keine. ALLERDINGS zu beachten. Die wenigsten Camper sind bis dto. verbrannt. Die Todesursache ist Erstickung. Bei Heizbetrieb beim Schlafen könnte man somit sanft in eine andere Welt befördert werden.


Gruß, Roland





Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 27/11/2016 18:37.