Naja, ohne Schacht gehts halt nicht bei nem dicken Boden, an meinen PKW hatte ich da nie das geringste Problem.
Geraucht hat das GFK weils ein ganz mieser Wärmeleiter ist und sich punktuell extrem erwärmt ohne diese Wärme auch nur 2cm weiterzugeben. Und dahinter ist PIR Schaum da geht auch keine Wärme hin.
Und bei GFK ist halt 70-80° die Grenze und nicht 400°.

Gummischlauch etc. hängt ja frei in der Umgebungsluft also kein Problem, Wärme geht weg.


Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt wie sorglos man mit solchen Risiken hier umgeht.

Hätte ich um diese Problematik auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt wäre mein Auschnitt ganz sicher 15x17 geworden statt 12x13 und alles wäre ganz easy und safe gewesen.
Jetzt hab ich nen Kompromiss mit dem ich ganz knapp Leben kann, aber nur knapp weil der innere Schweinehund über die Perfektion gesiegt hat.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/11/2016 19:52.

It's your life - make it a happy one!