|
Joined: Dec 2010
Posts: 103
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Dec 2010
Posts: 103 |
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! @Peter: ich hab nicht erwähnt das es hier um den F1C Euro4 im Massif geht - also (zum Glück) ohne DPF. B4 klingt schonmal gut mit einer TBN >=10 E7 hätte dann >=9. Könnte man ohne DPF evtl. auch E4 fahren (wobei es ja heisst "for some EGR engines")? E4 wäre wahrscheinlich das stabilste Öl mit einem TBN >= 12. Beispielsweise hat Shell Rimula R6 ME 5W-30 16.4. Die Daten zu den Normen hab ich hier gefunden: https://www.acea.be/uploads/publications/2012_ACEA_Oil_Sequences.pdfWir werden wohl etwa 5000km im Iran fahren - würde also vorher dann evtl. in Georgien was passendes einfüllen und dann direkt wieder nach der Ausreise in Armenien/Georgien wieder wechseln. Viele Grüße Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex_K; 28/11/2016 12:38.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
|
|
1 members (WoMoG),
442
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|