Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

@Peter: ich hab nicht erwähnt das es hier um den F1C Euro4 im Massif geht - also (zum Glück) ohne DPF.
B4 klingt schonmal gut mit einer TBN >=10 E7 hätte dann >=9. Könnte man ohne DPF evtl. auch E4 fahren (wobei es ja heisst "for some EGR engines")? E4 wäre wahrscheinlich das stabilste Öl mit einem TBN >= 12. Beispielsweise hat Shell Rimula R6 ME 5W-30 16.4.

Die Daten zu den Normen hab ich hier gefunden:

https://www.acea.be/uploads/publications/2012_ACEA_Oil_Sequences.pdf

Wir werden wohl etwa 5000km im Iran fahren - würde also vorher dann evtl. in Georgien was passendes einfüllen und dann direkt wieder nach der Ausreise in Armenien/Georgien wieder wechseln.

Viele Grüße

Alex


Zuletzt bearbeitet von Alex_K; 28/11/2016 12:38.