Sali Chris

Ich würde dir zu Torsen, sprich TrueTrac, raten.
Die bringen dir bei genanntem Einsatz mehr nutzen.
Mechanische 100% ist ja grundsätzlich erst mal ein offenes Diff, da richt dir ne feuchte Strasse dass du ein wild durchdrehendes Rad hast, Kurven etc., nervig.
Nicht vergessen du hast ein Triebwerk vorne drin und keinen Fuel-to-noise Converter.
Ab Gen3 werden 99% aller Diesel Ram mit der Torsensperre ab Werk ausgeliefert.

Die Vorderachse ist optional aber nice to have.
Mein Auto hat mich derart bestückt überall hingetragen. Es war beachtlich wo und wie das auf unserer USA und Island Tour überall einfach gefahren ist, egal ob Steil, Verworfen, Nass, engste Kurven auf losem Schotter, Gasgeben genügt, selbst mein Vati hätte das fahren können.

Im Jeep und im LKW habe und hatte ich 100% Sperren, die haben aber eben den Nachteil dass sie entweder zu oder offen sind.
Torsen ist da ein kleines mechanisches Wunder da es Drehmoment verteilt und nicht Drehzahl, sprich es funktioniert auch in Kurven dass die Kraft ohne zu klemmen an das Rad geht das mehr Traktion hat.

Dazu der Vorteil dass du keine Schalter, Kabel, Schläuche, Löcher im Diff brauchst.

Dein derzeitiges LSD ist ausschließlich auf der Strasse brauchbar, da funktioniert es ganz passabel, mehr aber auch nicht.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!