Naja, es ist halt schon länger die MPPT Technik angesagt die bessere Resultate bringt.
Viele Dinge werden noch Neu verkauft auch wenn sie veraltet sind.

Sterling ist Ok, aber er sollte dann auch die 14,6V an die Batterie bringen, 14V ist ist zu wenig.

Ein Ladebooster ist in meinen Augen auch nur eine Krücke um ein Problem zu beheben dass es eigentlich so gar nicht geben darf, er widerspricht ausserdem dem KISS Prinzip.
Den sehe ich am ehesten in einem alten Landrover.
In einem modernen Auto wie du es hast braucht es so etwas doch nicht.

Problem verstehen...... zumindest Hinweise haben wir dir ja schon gegeben, es ist ja halt eben nicht so dass es bei dir EINEN Punkt gäbe wo man draufzeigen kann und sagen DAS ist es.
Es sind mehrere Dinge die zu deinem Problem führen KÖNNEN.


It's your life - make it a happy one!