Hallo Wolfgang,

willkommen in der Ami Reiseecke. Auch ich habe ursprünglich nach Bremach/ Iveco gesucht, die Preise waren mir aber zu hoch. Ich habe jetzt für meinen RAM mit Kabine in vernünftigem Zustand deutlich weniger ausgegeben.

Zu deinen Fragen:
Daten immer mit Automatik
Dodge RAM BR/BE, gebaut 94-02
a. Cummins 12V, 94-98 mit 118-130kW/160-185 PS (ca)
b. Cummins 24v, 98-02 mit 181 kW/245 PS
Mit 47RE

Dodge RAM DR/DH.., gebaut (2002-2008)
Cummins ISB CR, ab 03 mit 225-242/ 306-325 PS
Mit 48RE

Nachteil: Automaten mit Gummibandeffekt, für Europäer gewöhnungsbedürftig
Mögliche Maßnahmen: anderer Wandler (BD Diesel), Torq Loc, Exhaust brake, Shift kit

Zum Reisen ist für mich nur ein Automat in Frage gekommen, ich bin bei engen Gebirgsstraßen,... Schaltfaul

Km leistungern um 200.000 + hätte ich keine Angst, genau anschauen und testen. Der Motor, Achsen,... Halten viel mehr, evtl. Automatikgetriebe, Dieselpumpe,... die nicht so lange halten.

Ersatzteile bekommst du problemlos alles inkl. Tuningteilen, z.b. www.rockauto.com, www.summitracing.com,....

Da ich noch nicht so lange im Ami Reiselager bin, bitte gerne ergänzen (korrigieren)

MfG
Chris




Zuletzt bearbeitet von chris88; 10/12/2016 06:16.