Hallo Wolfgang,

ich habe ca. 120 L an Bord. Auf der AB bei 120-130 braucht er sogar nur 15L - die Reichweite für Europa ist m.E. OK. Aber nach Zusatztanks habe ich noch nicht geschaut. .. wäre aber interessant. Bisher habe ich nur welche für Diesel gefunden. Evtl. kann man da was vom Bootsbau adaptieren....

Hier siehst Du meine spätere Kabine - nach Deinen Beschreibungen etwa das was Du auch möchtest.
http://www.simplexcamper.de/projekte/mr-hobbs/
Dann ist das Thema Diesel übrigens noch weniger ein Thema, weil Du leicht bleibst! Hartwig braucht schon ordentlich Drehmoment für seinen 5-6T, das ist klar! Ich komme mit meinen 3.5T problemlos mit dem Benziner hin. Und durch das geringere Gewicht und den geringeren Luftwiderstand (kein Alkoven) ist der Verbrauch auch nicht das entscheidende Thema.



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox