Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen die Illusion der Wunder-Löschdecken nehmen muss. Schaut mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8_0K9XD7DqU

Genau das wurde mir aus mehreren voneinander unabhängigen Feuerwehrnahen Quellen berichtet, daher hab ich auch darauf verzichtet...lieber nichts als eine Pseudo-Sicherheit.

Hab jetzt den gesetzlich nötigen 6kg Löscher dabei. Stand beim Kauf vor der Wahl Pulver oder Schaum. Hab mich gegen Schaum entschieden da ich damals keinen gefunden hatte der auch bei minus-Temperaturen noch verhebte und zugelassen war. Hoffe aber dass ich den nie einsetzen muss, oder wenn dann nur bei anderen Fahrzeugen, nicht bei meinem. Wenn ich es dann ersetzen muss werde ich auf Schaum gehen. Alle wieviel Jahre müssen die in CH überprüft werden? Alle 3?

Kennt sich jemand mit den Löschsprays aus? Die scheinen nicht so schlecht...eins in der Kabine, eins im Wohnaufbau wäre glaub ideal. Die Frage ist nur ob es da ein Verfallsdatum gibt...da ist dann wieder die Gefahr dass man es 10 Jahre nicht braucht und wenn mann es dann braucht funktioniert es nicht...

Gruss
Urs