Ja PW ist die ultimative Geländemaschine, leider aber weniger Zuladung als die "normalen" 2500er.
Aber sackstark im Gelände, da macht sogar MOPAR selber Werbefilme wo sie Ihn in der Moab die übelsten, härtesten Strecken durchschicken. Sehr geil.

Interieur ist identisch zwischen allen Varianten RAM, die Technik unterscheidet sich massiv. Nur Motor und Automatik sind gleich.
Lenkung, Chassis, Achsen, Verteilergetriebe, Bremsen etc. alles Anders. Wichtigster Punkt; 1500 hat Einzelradaufhängung Vorne, alle Größeren haben Starrachse. Macht im Endeffekt rund 10cm Höhenunterschied aus, schön zu sehen an dem Bild von Herbert weiter oben wo er sich elegant auf Schulterhöhe auf der Motorhaube abstützt.

Und als Warnung, es gibt auch gefakte 2500 oder Powerwagon am Markt.

Einfachste Unterscheidung und Erkennungsmerkmal.
1500; 6 Radschrauben
2500,3500; 8 Radschrauben
4500,5500; 10 Radschrauben

LG Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 15/12/2016 15:14.

It's your life - make it a happy one!