Ja bei meinem (alten) Lader bin ich mir sehr sicher.

Anfangs habe ich die besagte "Undichtigkeit" auch für ein poröses Membran gehalten und immer nach einer neuen Dose gesucht.
Hier hatte ich vermutet das mein Lader deshalb nicht genug bläst.
Nie gab es aber nur die Dose, nur immer mit Lader.
Bis dann letztes Jahr die Keller Jungs gemeint haben das bei Ihnen noch ein alter Lader mit Dose herumliegt und sie mir den gerne abbauen.

Aber so leicht war das dann nicht, denn diese Dose ist nicht dafür gedacht ausgetauscht zu werden. Zu allerletzt haben die beiden dann die Dose aufgebörtelt um etwaige inneliegende Verschraubungen zu finden.

Dabei wurde dann auch der Stempel mit Membran sichtbar, und der hat in der Mitte im Metall neben der Stösselstange 2 Löcher (ca.10mm).
Das erklärt damit auch eindeutig die "Undichtigkeit" und wurde auch noch bei einem anderen Fahrzeug ebenso getestet.

Bei mir hab ich dann das Regelventil gängig gemacht und alles gut bewegt (war wohl zuviel Russ in der Ventilführung), seither läuft (und bläst) es einwandfrei. (bei Volllast 1,1bar)

Evtl. ist bei den "neuen" Ladern da etwas anders als bei den "alten".

@ Jürgen: soll ich den Bericht noch an den alten Faden anhägen, hab ich zugegeben etwas vergessen?

Zuletzt bearbeitet von Pesca; 22/12/2016 17:41.

40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70