@Christian:
wir hatten leichtsinnigerweise nur die standard scheiß M+S Teile drauf, war echt ein Fehler, aber die Studentenkasse ist eh schon leer... jetzt ist sie noch leerer, Gesamtsumme mit viel Eigenleistung vorr. bei 4500 Steinen.
Wir waren etwa 40km/h schnell, leichte Linkskurve, links Felsen, rechts Abhang, das Heck geht etwas weg, Mathias überkorrigiert nach rechts, dann wieder vorsichtig links, leider wieder ganz wenig zuviel. In dem Moment taucht der Gegenverkehr auf und wir rutschen in etwa 15 Grad an den Felsen und schrabben entlang. Am ende dreht sich das Auto noch 90 Grad nach links und steht mit der Schnauze richtung Felswand, Vorderräder im flachen Graben. Bin dann rückwärts in Untersetzung und mit Sperre bis zur nächsten Haltebucht geschlichen, nur wenige Meter. Da haben wir telefoniert und die Lenkschubstange wieder gerichtet. Es war so glatt, daß man nichtmal zu fuß auf der Straße anständig laufen konnte.

@Fabi:
Danke! Wie gesagt, Karre ist schon beim Aufarbeiten, am Freitag krieg ich sie wieder, dann schraub ich in Alzey die Inneneinrichtung wieder rein, baue noch die zwei Türen um, dann ists wohl wieder ok. Was ist mit Deinem?

@Anjesa
no comment :-)
Naja, wir hatten jeder zwei Schlafsäcke übereinander, das Zwiebelprinzip ist unschlagbar. Kalt war uns nachts nie! Aufgrund der geringen Luftfeuchte machste einfach morgens die Karre auf, hängst die Schlafsäcke kurz auf und gut ist. Lediglich das Eis an den Scheiben innen muß dann noch abgekratzt werden (entstand reichlich, obwohl wir das Dach immer ein Stück offen hatten).

Johannes