Original geschrieben von Nuncanadamas
Respekt, Julian, dass Du Dich an so einen komplexen Motor traust. Aber zusätzliche Dichtungsmasse zur Gummidichtung und dann auch noch so viel?

Grüße

Nunca

Ich bin clever, ich mache die Fotos mit meinem Handy bevor ich das Zeug anfingere um es zu vertreichen. ;-)
Jeder der das andersrum probiert, wird sich an das Ärgernis erinnern es wieder vom Handy zu bekommen...
Leider geht der eigentliche Gedanke des Bilds scheinbar unter; da ist neben einer neuen Dichtung auch ein neuer Kühlmittelsensor inkl Dichtung rein gekommen sollte ich dann wohl besser kommentieren das nächste mal.

Das mit dem Motor, naja gut mir bleibt ja nicht viel anderes übrig. Erst kaputt machen und dann verkaufen ist halt keine Option. Also behalten heißt dann im Umkehrschluß renovieren und instandsetzen und zwar den ganzen G. Ich habe früher Tdi Motoren gemacht um mir mein Taschengeld aufzubessern, also ganz Ahnungslos bin ich auch nicht auch wenn ich beruflich Schreibtischtäter bin und was ganz anderes mache.

Der Motor ist ansich nicht schlecht, er verträgt keine langen Vollgasfahrten und er braucht regelmäßige Wartung. Sonst sieht er bald so aus wie meine. AGR muß halt r/aus.

Das passt eigentlich nicht ganz zu meiner Person, daher bin ich zu dem Schluß gekommen wenn mir ein 6,3 Amg mit einem totalen Heckschaden zu läuft, wäre das vielleicht ein zusätzliches Projekt in einem offenen 4 Türigen G.
Würde dann auch zu meinem Profilbild passen.
Aber jetzt erst mal zurück zum Diesel...

Ich wünsche Euch allen schonmal schöne Festtage und eine gute Erholung.

LG Julian







Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!