Zitat
@Christian:
wir hatten leichtsinnigerweise nur die standard scheiß M+S Teile drauf, war echt ein Fehler, aber die Studentenkasse ist eh schon leer... jetzt ist sie noch leerer, Gesamtsumme mit viel Eigenleistung vorr. bei 4500 Steinen.
Wir waren etwa 40km/h schnell, leichte Linkskurve, links Felsen, rechts Abhang, das Heck geht etwas weg, Mathias überkorrigiert nach rechts, dann wieder vorsichtig links, leider wieder ganz wenig zuviel. In dem Moment taucht der Gegenverkehr auf und wir rutschen in etwa 15 Grad an den Felsen und schrabben entlang. Am ende dreht sich das Auto noch 90 Grad nach links und steht mit der Schnauze richtung Felswand, Vorderräder im flachen Graben. Bin dann rückwärts in Untersetzung und mit Sperre bis zur nächsten Haltebucht geschlichen, nur wenige Meter. Da haben wir telefoniert und die Lenkschubstange wieder gerichtet. Es war so glatt, daß man nichtmal zu fuß auf der Straße anständig laufen konnte.

Johannes

Moin Moin

Das hatte ich auf meiner Strecke sowohl in Schweden hoch
als auch in Norwegen wieder runter auch fast durchgehend.

Ich bin an dieser Stelle mit den Nokians wirklich sehr
zufrieden. Die schwedischen Strassen wurden im Norden
teilweise mit 110 km/h und Norwegen immerhin mit 80 km/h
völlig problemfrei befahren, solange man eine vorausschauende
Fahrweise an den Tag legte.

M+S als Symbol ist halt durch die MTs sehr in Verruf gekommen,
da es doch eine legale Methode ist, Reifen mit einem anderen
Geschwindigskeitsindex auf seinem Auto fahren zu können als
eigentlich gefordert ist.

Gruß

Christian