Original geschrieben von Ozymandias
Kannst du das nochmal für Dummies in Klartext fassen?
ups, gerne doch

Wenn Hartwig sich einen Feuerlöscher bastelt der besser ist als alles auf dem Markt verfügbare würde nicht nur mich das sehr verwundern.
Selbst aus der Raumstation ISS würde man gerne mit Schaum Löschen -wie damals auf der MIR- was auf Grund der hohen elektrischen Spannung nicht möglich ist.

Fazit:
Schaum ist DAS Löschmittel was bei mir im Flur hängt.
[Linked Image von up.picr.de]
Löschdecke für Kleinkram
2Kg Pulver für kommstenichtdran
6l Schaum für alles

Im 1.OG sowie in und vor den Garagen sind noch mal je 6Kg Pulver, Pulver weil ich nur mit Holz heize und sich das gut beim Kaminbrand macht, also nicht so gut wie ein Besen aber ok.

Im Auto habe ich nix, ist billiger und einfacher wenn die Karre weg brennt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"