Ok, ich habe Trucklites in meinem 110er. Ich musste mich erst schwer daran gewöhnen, weil die ersten wenigen Meter vorm Fahrzeug nicht ausgeleuchtet sind. Das ist zwar ein Bereich, der beim Fahren eigentlich am wenigsten interessant sein dürfte, aber es ist halt ungewohnt und suggeriert erstmal weniger Licht. Das ist dann eigentlich gar nicht übel. Und in der Hauptblickrichtung ist die Helligkeit m.E sehr gut, aber der Fahrbahnrand rechts ist etwas dünn beleuchtet. Geht ok, aber etwas mehr dort wäre noch besser. Der Lichtkegel wirkt auf mich etwas flach, was in der Ebene aber gar nicht stört. Das Fernlicht war beim originalen H4 Leuchtkörper schon sehr stark, beim Trucklite verwende ich es praktisch nie. So umwerfend viel Licht kommt dadurch nämlich nicht dazu.

Es kann sein, dass es mittlerweile, also 3-4 jahre später, schon eine neue Generation von Trucklites gibt. Und die Nolden wären, wenn auch meinetwegen besser, aber unerreichbar gewesen. Mittlerweile fahre ich ganz gern mit diesen Trucklites.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!