Original geschrieben von Caruso
Okay,die H11 sind etwas teurer.
Es stört mich aber nicht,für die H4 alle 1,5 - 2 Jahre mal 15€ auszugeben.
Das macht wieviele Betriebsstunden?

Mein Auto hat einen Betriebstundenzähler, dieser steht jetzt bei ungefähr 965 Stunden. Da bei mir die Abblendlichter auch als Tagfahrlicht immer mitbrennen (mit reduzierter Spannung/Leuchtkraft) und der Vorbesitzer die in den ersten 15'000 Meilen wohl nicht getauscht hat, werden die um die 960 Stunden gebrannt haben (ich weiss, Tagfahrlicht ist natürlich viel weniger belastend, daher wenig Aussagekräftig)
Der Preis der H11 ist nicht so exorbitant hoch, aber wenn schon die Hersteller auf den Packungen die Halbe Lebensdauer draufdrucken, so heisst das automatisch auch doppelter Preis. was aber viel schlimmer ist, es ist sehr mühsam die Leuchtmittel zu wechseln ohne die Lampen auszubauen (nach GM muss man die Lampen zum Tausch der Leuchtmittel ausbauen, mit etwas gutem Willen geht es auch ohne). Möchte ich aber nur ungern alle 1-2 Jahre machen.

Original geschrieben von Caruso
Ich könnte meine Landrover auch verkaufen...
...oder sowas einbauen:
http://www.matzker.de/Technik-Zubehoer/fuer-Defender/Beleuchtung/Original-LED-Hauptscheinwerfer-Defender::4348.html