aaalso, ich habe nun eine LWR zum Nachrüsten bestellt, da ich oft mit Anhänger fahren werde, macht das für mich auch Sinn. Die Sondergenehmigung kostet hier wie schon gesagt 150 € und der Nachrüstkit 184€. Also, wenn der Einbau gut klappt kein großer Unterschied. Ich denke, die Gestzteslage ist schon so weit korrekt, auch wenn vielleicht andere Prüfstellen da nicht so einen großen Wert drauflegen. Im großen und Ganzen bin ich ja bisher gut weggekommen. Ich habe mit dem TÃœV-Prüfer gesprochen und muss auch nicht mehr zum TÃœV fahren (kein Kurzzeitkennzeichen!), sondern da kommt jemand vorbei und checkt kurz, ob ich das Teil ordentlich eingebaut habe....iss doch unglaublich, oder?
Ob ich LED-Scheinwerfer einbaue entscheide ich noch später. Der TÃœVler meinte jedenfalls, dass ich mit LED´s wohl Probleme mit dem H-Kennzeichen haben werde. Vielleicht kann ichaber auch noch gute Nebelscheinwerfer installieren...oder ähnliches. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tips.


Gruss Thomas