Hallo Caruso,

Wusste nur dass es für Landrover sowas gibt da ich im entfernten Bekanntenkreis solche Umbauten schon gesehen hatte. Der Link war der erstbesste den ich grad gefunden hatte...ob man da oder sonstwo bestellt oder nicht ist jedem selber überlassen.

Danke für die Links. Würde nicht so einfach sowas in meinem zu integrieren...da wäre es wohl einfacher aus den Staaten was Fahrzuegspezifisches zu holen und das dann mit Leuchtweitenregulierung und Waschanlage auszustatten...aber das alles ist nur mit sehr viel Mühe mit Segen der MFK machbar. Auch das Fahrzeugeigene Tagfahrlicht welches die Abblendlichter dimmt ist nicht so einfach bzw. sinnvoll mit LED oder Xenon zu kombinieren.

Auch wenn die ursprünglich eingestellten Bilder es sugerieren könnten ist der Leidensdruck das Abblendlicht zu verbessern noch nicht allzu gross. Im Gegenteil, für Halogen ist es recht akzeptabel (natürlich kommt es nicht an Xenon oder LED dran). Nicht so das Halogen-Fernlicht, welches zwar recht gut in die Breite strahlte, aber praktisch nicht in die weite. Daher, und weil das Fernlicht relativ einfach (legal) aufzurüsten war habe ich nicht zuletzt im Hinblick auf die anstehende Skandinavien-Reise das Fernlicht gemacht.



Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 07/01/2017 01:20.