Ich empfehle dir eine Edelstahlabdeckung für die Küche wie ich sie habe. Das ist wirklich Dauerhaft und sieht gediegen aus. Für dich als Metaller müsste das doch erste Wahl sein oder?
Die Herstellung aus 1,5mm Material ist nichtmal so schwierig und das Gewicht hält sich so auch in Grenzen. Darunter reicht dann eine 7mm Sperrholzplatte als Trägermaterial.

Ansonsten gibt es bei 4x4-Innenausbau.de die beschichteten Platten.

LG Ozy

Nachtrag; das Matrrial was du in der Hand hälst würde ich keinesfalls für einen Tisch oder so verwenden, da Massiv Holz verzieht sich das bei Feuchtigkeit (da reicht Luftfeuchtigkeit) in alle Richtungen! Besonders wenn dann noch Einseitig versiegelt wird.
Ich hab einen Brotkasten zuhause mit einem Deckel aus solchem Holz und der Lebt sag ich dir!

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 10/01/2017 23:22.

It's your life - make it a happy one!