Ich habe meinen Küchentisch beidseitig mit Hartwachs behandelt. Bis jetzt hat er sich nicht verzogen.
Corian ist natürlich schon was feines. Ich habe meine gesamte Küche so gemacht und alles Fugenlos verklebt (1/4" Platten) aber..... Aufpassen beim auf Holz laminieren. Im Womo hast du sicherlich Temperaturen von minus viel bis plus beliebig, da sollte die Aufklebung auf eine Holzplatte so gemacht sein, dass die gegenläufige Ausdehnung von Holz und Corian berücksichtigt wird, es also arbeiten kann. Meine Platten in der Küche sind mit dauerelastischem Silikonkleber auf die Trägerplatten geklebt (so ca 1mm Kleberdicke, Abstand mit Schaum-Montageband 'eingestellt').
Es gibt auch kostengünstigere alternativen zu Corian, die (fast) genau so robust sind.
Pflegeleicht ist es auf jeden Fall. Kratzer, wenn es denn welche gibt einfach mit feinem Schleif-Flies ausbügeln. War und ist bei mir nach 15 Jahren täglichem Gebrauch noch nie notwendig gewesen.


Heute schon Ozon gelocht?