Die Küchen-Arbeitsplatte bekommt oben nun doch eine Beschichtung, wahrscheinlich in Schieferoptik, ähnlich der hier:

https://www.casando.de/images/de/ar...einseitig-gerundet-26000932.0.detail.jpg

(Bild aus dem www)

Corian usw. ist mir zu teuer und zu schwer.
Klar gibt es auch hochabriebfeste Lacke usw., aber wird z.B. ein zu warmer Topf darauf versehentlich abgestellt, gibts halt nen "Rand" :-/

Basis ist eine 12mm Birke-Multiplexplatte. Klar wird sie sich etwas verziehen, aber ich dopple ringsum 12mm auf, damit ich die Platte wieder plan ziehen kann, die Stirnseiten bekommen oben einen Radius und unten eine Fase und werden lackiert, welche Farbe oder auch in anthrazit weiß ich noch nicht.

unten kommt auf alle Fälle in die "Nut" ein LED-Lichtband für indirektes Licht

https://www.youtube.com/watch?v=V-saeePue9w&list=UUNBsDmRl61X26QhGhK06Bcw&index=16

:-)


Leider muß das Aufbringen der 0,8mm Kunstoffplatte ein Schreiner mit einer entsprechenden Warmpresse machen, wollte ich eigentlich nicht, weil ich wirklich alles selber machen wollte, aber eine Furnierpresse war dann doch zu teuer und den einen "Freischuß" gönne ich mir nach fast 1500 Arbeitsstunden.

Auf alle Fälle habe ich mir ein Muster gemacht wie ich die Küchenarbeitsplatte prinzipiell bauen werde. Der Tisch (700x900mm) wird wahrscheinlich beidseitig beschichtet, d.h. er wird aus 2 12mm Multiplexplatten verleimt sein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ansonsten bin ich derzeit an den Oberschränken im Alkoven, den über der Sitzgruppe und den großen über der Küchenarbeitsplatte, jede menge Arbeit wo man nur wenig sieht, habe auch da noch keine Bilder.

Heute habe ich noch den Kühlschrank umgebaut auf Türanschlag links und habe die Türfüllung entnommen, diese wird, wie die anderen Möbel auch, in cremeweiß gerollt oder gespritzt.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Oberwitz ist ja, daß bei einem 1300.-€-Kühlschrank noch nicht einmal eine Sicherungsverriegelung dabei ist, damit während der Fahrt nix passiert, da bin ich aber grad dabei beim Selbstbau, Bilder Folgen...






wir schaffen das?