so ist das Horst - steck mal die Messspitzen eines Multiemeter`s in Polfett, der Widerstand ist seeehr groß bis ∞

Original geschrieben von 40.10WM
.....
Verkabelung habe ich geprüft und alle Klemm- u. Schraubverbindungen gelöst und gereinigt und mit Polfett eingestrichen und wieder neu verbunden.
müsste heißen alle Klemm- u. Schraubverbindungen gelöst und gereinigt, wieder neu verbunden und mit Polfett eingestrichen

Ergänzung
: wobei es natürlich auch so ist, dass beim festen Verschrauben der Klemmverbindungen das Polfett soweit verdrängt wird, dass die dünne Schicht wiederum nicht isoliert - sonst würde Peter ja auch gar nicht mehr starten können.
VARTA schreibt z.B.
Zitat
Einbau in das Fahrzeug und Ausbau aus dem Fahrzeug
Schutzkappe vom Pluspol erst im Kfz beim Anschließen entfernen und auf den Pol
der ersetzten Batterie setzen, um Kurzschlüsse und Funkenbildung zu vermeiden.
Motor und alle Stromverbraucher ausschalten.
Kurzschlüsse z.B. durch Werkzeuge vermeiden.
Beim Ausbau zuerst den Minuspol abklemmen
Fremdkörper von der Stellfläche der Batterie entfernen und Batterie nach dem
Einsetzen fest verspannen.
Pole und Klemmen reinigen und mit Polfett leicht einfetten.
Beim Einbau zuerst den Pluspol anklemmen und auf festen Sitz der Polklemmen
achten....

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/01/2017 09:28.

Gruß Juergen