Uwe,
ich spreche nicht von einem Tesla, der 350 kW zieht, ich spreche von 10-20% der heutigen Verkehrsteilnehmer, die dann den Strom ziehen werden, weil Sie ihn brauchen.

Aber das wird schon funktionieren - irgendwie, denn vor Jahren auf der Ostsee, als Mann ein Versorgungskabel auf einer Brücke absteckte wegen Reparaturarbeiten, kam das europäische Netz so ins Schwanken, dass man kurz davor war, die KW's in ganz EU abzudrehen um sie neu zu starten.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/Babylon-im-Stromnetz/story/16933582?dossier_id=1686

Das die ganzen Netzbetreiber leere Kassen haben, ist ja wohl bekannt. Warum kaufen sonst die Russen günstig in Europa die KW's zusammen? Zuletzt in Frankreich. Das das Netz veraltet ist, ist vielleicht nicht jedem bekannt, jedoch fakt. Nur womit sollen diese saniert werden?

Ganz nebenbemerkt, macht sich ja eh schon eine kleine Gruppe auf, die diesen Giganten das fürchten lehren zu wollen. Blockchain heisst die neueste Errungenschaft.
Nach zu lesen, wem es interessiert - http://www.pwc.de/de/energiewirtschaft/revolutioniert-blockchain-den-energiesektor.html -, wo er zukünftig seinen Strom beziehen kann - unverplombt natürlich! smile

So versprochen - jetzt ist schluss tipp


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?