Original geschrieben von GSM
Hallo Uwe,

ja, aber die "klassischen" "E-Käufer" sehen doch immer die "Spritkosten" und nehmen das als Grund für das "grüne Gewissen".

Ich fahre G und andere Fahrzeuge mit ordentlich Gewicht auf den Rippen, weil es Spass macht und auch weil ich viel "reinbekomme" (Stauplatz) Und der Vebrauch ist bei mir kein Grund ein Auto zu kaufen oder nicht. (okay, einen Range Rover Classic mit 4.2 Liter V8 wie ein Kollege diesen fährt, würde ich nicht kaufen. Unter 35 Liter geht da nichts, und nein, da ist nichts defekt, der hat einfach _mehr Leistung_ und trinkt ordentlich)

Einen klassischen "E-Käufer" kenne ich nicht.
Den "E-Käufer" den ich kenne, der hat gleich zwei, einen ION und einen LEAF.
Und die hat er nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern ist überzeugter "E-Fahrer". Für Familien Urlaub hat er übrigens noch einen T5, den er auch nur für diesen Zweck anmeldet.

Zwei E-Fahrzeuge hat er um im Nachbarort
Original geschrieben von maxbackbone
Moin zusammen,

Bei mir im Nachbarort kommt die erste "Nichtteslaschnellladestation" nach Nordhessen.

Schnellladestation
kostenlos an der öffentlichen E-Säule tanken kann. Wenn der eine an der Ladung ist fährt er den anderen.
Nur im Winter ist es blöd, da muss er morgens zweimal kratzen heul

Wenn man eine Rechnung mit einem VerbrennerNeuwagen aufmacht, wo Monatsraten von 300-400 oder gar 500€ fällig sind, einen horrenden Wertverlust nach 1-2 Jahren hat, ist für mein empfinden auch nichts wirtschaftliches dabei. Dann kann ich auch nächstes Jahr ein Tesla Model 3 kaufen und mich daran erfreuen.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet von maxbackbone; 27/01/2017 00:00.