7 Stufen ablängen, entgraten
7 x 2 Aluwinkel als Stufenauflage anreißen, ablängen, entgraten
7 x 2 x 5 Löcher bohren
7 x 2 Auflagen kleben und nieten
7 x 2 Aluwinkel als Gegenlager auf die Stufen ... same procedure ...

probeanhalten - optisch ok:

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aber mir gefällt die Plattform-Abstützung noch nicht, zumal die Streben, wenn sie
designgemäß beim Abklappen der Plattform unten, selbst nach oben geklappt, die Tür
versperren; alternativer Ansatz: schweres Torgehänge, doppelt über einander, durch
Blech verbunden und somit zusätzlich versteift:

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Und so soll das ganze verwahrt werden während der Fahrt:

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Boa ey .... nääähhh .... wie sieht datt dann aus ... so ein Verhau ....

Weg damit, back to the roots:

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So is schön - direkt, korrekt, prompt, sicher, schnell,
fertig ist das Treppengestell ...

(Bei der Demontage der Plattform konnte ich feststellen, daß Würth Klebt & Dichtet
auf allen Materialien sehr gut haftet - außer scheinbar auf Edelstahl (angeschliffen
und mit Nitro entfettet); sowohl die angeklebten Teile wie Kleberreste ließen sich
mühelos wieder abziehen ... :-( )

Dann nochmal die gleiche Einfach-Aufhängung unter der Dachkante zum Verwahren
der Treppe während der Fahrt:

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Die Tür wiegt zarte 14 kg, die ich heute mit 62+ noch easy heben und an der
Dachkante einhängen kann ... aber, man wird ja auch mal 70 (vielleicht), und
weitblickend hab´ ich dafür schon mal eine Talje (vulgo: Flaschenzug) zur Einhand-
Bedienung hingebaut, guckst Du hier:

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Noch eine Sicherung mit Splint drangenietet, das freut dann auch den TÃœV;
die Leine wird in der Endversion noch in einen Beutel gesteckt, der dann
mit dem Klettband festgehalten wird so bleibt nix an Zweigen o.ä. hängen ...

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Ãœbrigens hatte ich in der Zwischenzeit festgestellt, daß die Reifen sich etwas
ausbauchten - sie hatten von 4,5 auf 3,5 bar abgenommen (komisch, sie nehmen ab
und ab und der Bauch wird dick und dicker) ... also aufgefüllt.

Ein Versuch zu starten zeigte, daß die Batterie nach Standzeit seit August
tutto completto tot war .... 4 Stunden geladen - ich hoffe, sie hat keinen
bleibenden Schaden genommen, denn - errötend sei´s gestanden - beim Anklemmen
des Ladegerätes habe ich zunächst PLUS und MINUS an der Batterie verwechselt ...
na, mal nicht so laut gelacht .... die Pole sind nicht bezeichnet, und von
einem der Pole geht ein rotes Kabel weg, für mich also Plus ... na ja, es
war mal rot, dachte ich mir, und die Farbe ist etwas verschossen ... hat
etwas gebritzelt und geladen hat´s auch nicht ... habe dann gesehen, daß
dieses verschossen-rote, als gut: kupferfarbene Kabel, an Masse anliegt.
Aber dann korrekt geladen, und alle Anzeigen gingen zunächst wieder.

Zwei Wochen später neuer Startversuch: zumindest gingen alle Anzeigen, beim
Starten dann aber nur zwei, drei mal gequältes Würgen, und dann war der Saft
wieder weg - nochmal 3 Stunden geladen