Hei,

Habe einen Ladeluftkuhler bei mir verbaut und lade max 2 bar, das ist temperaturmaessig ueberhaupt kein Thema, auch nicht mit Henger bergauf. Bei vollgass und niedriger Drehzahl d.h. bevor der Turbodruck kommt, russt es schon "ein wenig", aber auch das ist kein Thema solange man vernünftig fährt.
Desweiteren ist die Dieselmenge der Dieselmeken ESP mit einer Schraube innerhalb kürzester Zeit zu verstellen, d.h. Man kan den Motor auch mit normaler Dieselmenge fahren wenn mn möchte wink Und wenn man den G so fährt wie mit dem Standardmotor, verbraucht mein Setup weniger Treibstoff. Allerdings ist das recht hypothetisch, es macht ja schon Spaß ab und zu mal Gas zu geben wink

Zum was möglich ist, angeblich liegt der Rekord beim 617a bei rund 450PS, hier die facebook seite von Dieselmeken https://m.facebook.com/dieselmeken/

Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen, mit meinem alten Sauger (617) würde ich das nicht machen. Der 617a hat zB auch einen größeren Oelkühler (den man allerdings auch am 617 mit STT verwenden könnte). Der Turbo des 617a ist etwas größer als der STT, allerdings hat STT meistens standardmäßig einen LLK, welchen man beim 617a nachrüsten müsste falls man den will.

Gruß,
Samuel

Zuletzt bearbeitet von SamuelG; 03/02/2017 21:41. Grund: Mehr Informationen hinzugefügt

W460, 300GD, 1985.