Jup genau wie der Sepp hab ich das auch, an warmen Wänden gibts kein Schwitzwasser.
Du darfst das nicht mit nem VW Bus oder sowas vergleichen.

Die Wand ist grundsätzlich genau gleich warm wie der Innenraum, ich hab das jetzt schon getestet bei mir in der Werkstatt bei -10°C, nach 20 Minuten Heizbetrieb sind die Wände bereits warm beim anfassen während die Möbel mit ihrer größeren Masse noch weitgehend Kalt sind.
Nach ner Stunde ist dann alles gleichmäßig erwärmt auf Zimmertemperatur.

Wie gesagt, erster Test!
Aber ich freu mich tierisch auf nächsten Winter wenns dann wieder in die Kälte geht, das wird Super das weiss ich schon jetzt.
Gemütlich kuschelig warm während draussen der Sturm heult und der Schnee weht bei tiefen Minusgraden.
Im alten Häuschen hatten wir da ja jeweils einen Eisblock in der Sitzbank vom Kondenswasser nach 3 Wochen.

Lg Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/02/2017 18:07.

It's your life - make it a happy one!